RECYCLINGPAPIER

Natürlicher Druck auf 100% RecyclingpapierInformationen und Fakten über Recyclingpapier und Ökofarben aus nachwachsenden Rohstoffen! Mehr ...

HILFE / SUPPORT

DrucklexikonHier finden Sie Antworten zu Fragen über das Drucken und die Erstellung von Druckvorlagen! Weiter ...

ÖKOLOGISCHER STROM

Informationen über sauberen StromWir drucken mit sauberen Strom ohne Atomkraft und Kohle.
Mehr Informationen ...

Cyclus 100% Recyclingpapier

Cyclus Recyclingpapier

Sicher bestellen im DruckShop!

Sicher bestellen in unserem DruckShop
Info zu Sicherheit & Datenschutz

Datenanlieferung

Folgende Datenformate können
angeliefert werden:

Druckvorlagenformate

Gesunde Ernährung

Garantiert umweltfreundlich!

Umweltfreundliche Druckerei - 100% Recyclingpapier und Biofarben
Gendreck weg!
MakeFinance
TERRE DES FEMMES - Menschenrechte für die Frau e. V.
Allgemeine Fragen

  • Was ist eine FAQ?

    Frequently Asked Questions (kurz „FAQ“, Englisch für häufig gestellte Fragen) sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema.

    Bekannt geworden sind FAQ im IT-Bereich, insbesondere im Internet, wo viele Newsgroups des Usenet eine FAQ erstellt haben, um die Foren zu entlasten. Weil sich das Prinzip der FAQ-Listen bewährt hat, gibt es diese in vielen Bereichen.

    Die FAQ-Listen auf dem neuesten Stand zu halten, bedeutet eine erhebliche Arbeit und wird von Webmastern oder sonstigen Experten und Interessierten durchgeführt, oftmals freiwillig und ehrenamtlich.

    Der Heise-Redakteur Andreas Stiller übertrug die Abkürzung ins Deutsche als „Fragen, Antworten, Quintessenzen“. Eine andere Übertragung lautet „Fragen-Antworten-Quelle“. Selten sieht man auch die wörtlich übersetzte Abkürzungsvariante HGF für häufig gestellte Fragen.

    Da im Allgemeinen auch die Antworten vorhanden sind, wird gelegentlich auch die Abkürzung F&A (Fragen & Antworten) verwendet.

  • Sind individuelle Anfragen an recyclingflyer.de möglich?

    Selbstverständlich!
    Unsere Stärke ist es, auf individuelle Wünsche einzugehen. Gern erstellen wir Ihnen ein Angebot auf Basis Ihrer Vorstellungen. Wir bieten ein umfangreiches Leistungsspektrum und wir können Ihnen nur einen Teil der möglichen Produkte und Verarbeitungsmöglichkeiten online präsentieren.

    Füllen Sie hierzu bitte unser Anfrage-Formular vollständig aus und Sie erhalten von uns ein individuelles Angebot.

  • Welche Papiere bedruckt recyclingflyer.de?


    Wir verwenden ausschließlich 100%iges Recycling-Papier mit dem "Blauen Engel" Siegel von namhaften Herstellern.

  • Was tun bei Fragen oder Änderungen?

    Durch unsere Bestellsystems werden Sie jederzeit über den aktuellen Status Ihrer Bestellung per Email benachrichtigt bzw. können Sie den aktuellen Status online in Ihrer Bestellung einsehen. Falls Sie nachträglich noch einen Druck- oder Schreibfehler in Ihren Drucksachen entdecken, kann dieser Fehler, solange Ihre Bestellung noch nicht den Status „Bestellung im Druck“ erreicht hat, korrigiert werden!

  • Wie erfahre ich etwas über meinen Auftragsstatus?

    Selbstverständlich bearbeiten wir Ihren Auftrag stets so schnell wie möglich. Um mehr über Ihren aktuellen Auftragsstatus zu erfahren, nutzen Sie Ihren Kundenbereich. Dort wird zu jeder Bestellung der aktuelle Status angezeigt. Zusätzlich werden Sie per Email über eine Statusänderung bei einer Bestellung benachrichtigt.

    Auftragsstatus online einssehen:
    Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihren persönlichen Kundenbereich ein und wählen Sie den Menüpunkt "Ihre Bestellungen" aus.

  • Sind nachträgliche Änderungen der Rechnungsanschrift möglich?


    Nein. Aus organisatorischen Gründen können wir Rechnungen nachträglich nicht ändern. Sie haben während Ihrer Bestellung die Möglichkeit, eine beliebige Rechnungsanschrift und auch eine abweichende Lieferanschrift anzugeben. Bitte nutzen Sie diese Funktion.

  • Drucken Sie auch andere Produkte als die im DruckShop angebotenen Produkte?


    Ja, selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot für Ihre Wünsche. Bitte senden Sie uns hierzu eine Anfrage über unser Anfrage-Formular oder rufen Sie uns an: 0551-79 779 79-0.


  • Ich muss mich beschweren! Wie reklamiere ich?


    Wir helfen natürlich gerne unbürokratisch. Reklamationen richten Sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen. Wenn es unter den Nägeln brennt, wenden Sie sich telefonisch an 0551-79 779 79-0.
    Falls es um Druckfehler jeglicher Art geht, benötigen wir allerdings ein Beleg für Ihre Reklamation. Schicken Sie uns Ihr zu reklamierendes Produkt bitte an: recyclingflyer.de, z.Hd. Konrad Pachnicke, Güterbahnhofstraße 9, 37075 Göttingen.

  • Kann ich andere als die angegebenen Auflagen bestellen?


    Es sind keine geringeren Auflagen als die in unseren DruckShop gelisteten bestellbar. Für höhere Auflagen erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Nutzen Sie hierzu bitte unser Anfrage-Formular oder rufen Sie uns in ganz dringenden Fällen unter 0551-79 779 79-0 an.


  • Kann ich einen Auftrag stornieren oder ändern?


    In Ihrem Kundenbereich können Sie ünter dem Menü "Ihre Bestellungen" jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen. Ein Auftrag wird mit "Bestellung eingegangen" nach Ihrer Bestellung im DruckShop gekennzeichnet und Ihnen ebenfalls durch eine Bestellbestätigungs-Email mitgeteilt. Der Auftrag wird mit "Bestätigt" gekennzeichnet, nachdem wir Ihre Druckvorlagen erhalten, Ihre Daten geprüft und keine gravierenden Mängel festgestellt haben. Bis zu diesem Zeitpunkt können Sie Ihren Auftrag ändern oder stornieren. Sobald der Status Ihres Auftrages auf "Bestellung im Druck" wechselt, ist der Auftrag leider nicht mehr änderbar oder stornierbar.

    Für Auftragsänderungen berechnen wir Ihnen den zusätzlichen Arbeitsaufwand. Bei einer eventuellen Stornierung werden wir eine Rückerstattung Ihrer Vorauszahlung unter Abzug einer Stornogebühr in die Wege leiten.

    Im Falle von Auftragsänderungen oder Stornierungen kontaktieren Sie uns umgehend unter der Telefonnummer 0551-79 779 79-0.